Aktive 2. Liga - Mannschaftsbericht 2016
4. Runde gegen Neufeld Der Tag begann wie fast immer in der letzten Zeit. Es regnete....... Doch wir wollten wie auch unser Gegner die Partie unbedingt spielen. Also hiess es nach dem es aufgehört hat zu regnen,  Platz putzen. Bei spielbaren aber noch ziemlich nassen Verhältnissen begannen wir mit den zwei ersten Einzel. Es waren beide Spiele sehr spannend. Tinu gewann 7:5 6-1 und Tom in einem super Spiel 4-6 6-4 6-2. Perfekter Start mit einer 2-0 Führung. Doch wir wussten, dass es in den restlichen 4 Einzel schwer wird und so kam es auch. Louis, Dominic und unserer jüngster Yves verloren ihre Spiele klar. Nico kämpfte sich im ersten Satz zurück aber verlor ihn dennoch im Tiebrak. Im zweiten Satz war es dann eine klare Sache für den Gegner. So stand es nach den Einzel 2 - 4. Ah ja, zu erwähnen wäre ja noch der Wolkenbruch vor dem letzten Einzel. Wir kümmerten uns um das Essen und der Gegner putzte den Platz. Vor den Doppel war klar, dass wir alle gewinnen müssten. Wir mussten drei einigermassen gleich starke Doppel aufstellen. Leider verloren wir noch zwei davon und sind somit Abgestiegen. Wir gratulieren unserem sehr hilfsbereiten und fairen Gegner Neufeld zum Ligaerhalt! Für uns geht eine sehr schwierige Saison zu ende. Vor dem Start mussten wir den verletzungsbedingten Ausfall von Marco hinnehmen und während der Saison verletzte sich auch noch Lukas. Somit mussten wir immer auf Spieler suche. Wir mussten nie ein Spiel abgeben, weil wir Zuwenig Spieler hatten. Vielen Dank an alle für ihren Einsatz zu Gunsten unseres Teams.