Aktive 2. Liga - Mannschaftsberichte 2015
1. Runde Schwarzwasser - Fraubrunnen 9:0 Nachdem die 1. Runde ins Wasser fiel, tragten wir die Partie an Auffahrt aus. Der sehr starke gegner aus Schwarzwasser schenkte uns rein gar nichts, bis auf eine wunderbare Mahlzeit nach den Partien! :) 1-2 Siege wären aber durchaus realistisch gewesen. Schade 2. Runde Rot Weiss Bern - Fraubrunnen 2:7 Ziel in Rot Weiss Bern war minimum 7 Punkte zu erzielen. Für Cristian war es eher ein schwarzer Sonntag, da er sein Einzel und sein Doppel verlor. Mätthu konnte den Gegner nach 3,5h dazu zwingen aufzugeben. Gute Fitness ist eben wichtig :-) Unser Ziel haben wir somit souverän erreicht und konnten mit einem guten Gewissen nach Hause fahren. 3. Runde Fraubrunnen - Wichtrach 6:3 Um erstmals die Aufstiegsspiele zu erreichen musste minimum ein 5:4 Sieg her. Pascal und Sandro verteitigten die ersten zwei Positionen. Allerdings waren die Gegner wie angenommen ein wenig zu stark. Die Restlichen Partien konnten wir aber hervorragend zu unserem Gunsten erkämpfen, was uns schlussendlich 6 Punkte zur Folge brachte. Bravo und ein grosses Merci an die gute Leistung der Mannschaft und an Marco Lauper / Tom Welte für die super Aushilfe. 4. Runde Aufstiegsspiel Fraubrunennen - Neufeld 2:7 Premiere! Unsere Mannschaft erreichte zum ersten Mal die Aufstiegsphase. So konnten wir ohne all zu grossem Druck gegen Neufeld antreten. Die ehemalige 1. Liga Mannschaft war uns aber ziemlich überlegen und alle unsere Einzelpartien mussten wir mehr oder weniger geschlagen geben. Unser Cri Star hatte als einziger gegen den starchen R4er einen 3.Sätzer wobei ein Sieg auch drin gewesen wäre. Schade. Da unser Saisonziel bereits erreicht wurde konnten wir diese Niederlage sportlich nehmen =)